Heißer Tipp: Der Propangas-Brenner für die Küche

Lukullinos Küchengeräte - Der Propangas Brenner für die KücheSo ein Propangas-Brenner ist in der Küche ein wunderbarer Helfer ...

und die perfekte Alternative zum Grill im Ofen, wenn es darum geht, eine Oberfläche in kürzester Zeit zu bräunen, zu karamellisieren oder einfach nur in eine knackige (resche sagen die Bayern beim Schweinebraten) Kruste zu verwandeln. Der Brenner wird auf Knopfdruck zum Feuerspeier. Loslassen, den Kopf, nicht den Brenner, und schon ist die Flamme wieder weg. Bei der Betätigung eines zweiten Knopfes auf der Oberseite bleibt die Flamme auf Wunsch auch so lange aktiv, bis der Kopf wieder zurück geschoben wird. Ist kinderleicht, gehört aber nicht in Kinderhände. Die Flame wird nämlich richtig heiß. Und am heißesten ist sie in dem Feuerstrahl am Ende der blauen Kernflamme. Also Vorsicht. Mit dem Feuerspeier gelingt die karamellisierte Kruste auf der Crème brulée im Handumdrehen. Besser gesagt bei leichten Wedeln der Flamme über der gezuckerten Oberfläche. Und wer bislang im Sommer beim Grillanzünden vom vielen Pusten in den Genuss von Schwindelgefühlen kam, kann in Zukunft darauf verzichten. Das Gerät gehört also doch nicht nur in die Küche, sondern macht sich auch gerne im Garten nützlich. Na dann, möge es gelingen!

Zum Rezept: Sternanis

 

'Lukullino - Küchengeräte'

 

'Lukullino - Rezepte'

'Lukullino - Lebensmittel'

'Lukullino - Restaurant-Tipps'

 

 


Seitenanfang